Wenn das Schiff den Hafen verlässt, dann fängt der Urlaub richtig an. Man spürt den Wind in den Haaren, man reicht die salzige Luft und kann mit dem weiten Blick übers Meer sofort anfangen zu genießen.
Es steht immer fest wo man seine Reise startet und wo wir am Ende der Reise
wieder ankommt. Die zwischen Ziele werden während der Reise geplant. Ganz nach dem Motto: Frei wie der Wind und wo der Wind uns hinbringt. Das bringt immer ein tolles Abenteuergefühl und viel Abwechslung mit sich.
Bei manche Reisen wollen die Gäste und Crew nicht jeden Abend in einen Hafen einlaufen, dann kann man ankern. Und was gibt es schöneres nach einer ruhigen windstillen Nacht, wach zu werden, mit seinem Kaffee in der Hand und den Sonnenaufgang zu bestaunen.
Man kann aktiv mitsegeln, helfen beim Segelsetzen, Segel optimal zum Wind stellen und sie am Ende wieder einholen um einzupacken oder, man kann sich herrlich mit einem Buch in die Sonne legen und einfach nur genießen.
Auf den Segelreisen lernt man immer neue Leute kennen, denn die Leute die solche Segelreisen buchen sind aufgeschlossen und freuen sich neue Bekanntschaften zu machen. So kann es ganz gesellig werden abends an der Schiffsbar.
Wenn man unsere Segelschiffe sichtet, wird sofort die Kamera rausgeholt und fleißig geknipst. Man kommt als Crew schnell ins Gespräch mit vorbei laufenden Passanten. Denn die Menschen finden das, was wir tun toll. Als Gast macht man ein Teil von etwas Großem aus. Denn du gehörst dann auch zur Crew.
Man braucht sich keine Sorgen machen, auf dem Schiff hat man alles was man braucht.
Kabinen mit duschen und WC. Eine Schiffbar, leckeres Essen und genügend Platz an Deck um mit der Gruppe zusammen zu sein oder auch mal für sich selber ein wenig Ruhe zu finden. Es ist egal wo man hinsegelt, man hat alles mit sich mit.
Also wer kommt mit auf ein Abenteuer?