logo

Die Flotte - Tallship Company

overDie Dreimastbark Artemis strahlt große Seefahrertradition aus. Das Schiff wurde 1926 in Norwegen für den Walfang gebaut und später zwischen Asien und Südamerika als Frachtschiff eingesetzt. Zum Ruhm der niederländischen Segelflotte segelt die Artemis seit 2001 wieder auf europäischen Gewässern!

 

over

Die Barkentine Atlantis wurde 1905 in einer Hamburger Werft als Feuerschiff gebaut – sie diente als Bake in der Elbmündung, wo der Bau eines Leuchtturms nicht möglich war. Nach 70 Einsatzjahren in der Außenelbe konnte ihr zweites Leben als Segelschiff beginnen.

 

overDie Barkentine Antigua segelt schon seit mehr als einem halben Jahrhundert auf europäischen Gewässern. Das Schiff wurde 1957 in Großbritannien als Fischereischiff gebaut. 1993 hat man die Antigua mit viel Sorgfalt und Gefühl für maritime Details zu ihrer jetzigen Form, einem typischen Dreimaster, umgewandelt.

 

overDer Klipper Elizabeth ist ein lebendiges Denkmal der Binnenschifffahrts- geschichte. 1913 wurde die Elizabeth in der Werft der Brüder Geleijns aus Moerdijk als einer von vier großen, identischen seeländischen Klippern gebaut. Das imposante Erscheinungsbild des Schiffs ist noch immer außergewöhnlich in der Segelschifffahrt.

 

Tallship Company

origineel-logo

Sicherheit

Unsere Schiffe sind speziell für die weltweite Fahrt ausgerüstet.

Weiterlesen >>>

JOBS

Schon mal daran gedacht auf einem Segelschiff zu arbeiten?

Für mehr Information >>>

KONTAKT

Zevenhuizen 52
8801 AW Franeker
T. NL: +31 (0)517 34 28 10  
T. DE: +49 (0)531 31 70 47 54

Kontaktformular >>>